Hochhaus Forum Foren-Übersicht
•  Karte  •  Hilfe  •  Suchen  •  -> Registrieren <-  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Zitat: Ein Diplomat ist ein Mann, der die Paukenschläge der Politiker in Harfenklänge verwandeln soll. - Eugene O’Neill

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jetson

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Mai 26, 2008 9:58 pm  Titel:  Quartiermanagement im Osdorfer Born Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich bin Student der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und im Moment dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben bzw. mein Themenfeld einzugrenzen und eine Fragestellung auf den Weg zu bringen.

Ich möchte über die Arbeit von Quartiermanagement schreiben und dies am Beispiel der Hochhaussiedlung "&Osdorfer Born" thematisieren. Ich wäre Euch äußerst dankbar, wenn Ihr mir mit Informationen jeglicher Art zu diesem Quartier weiterhelfen könntet.

Skorpion Geschlecht:Männlich Schlange OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer

BeitragVerfasst: Mo Mai 26, 2008 9:58 pm  Titel: Nach untenNach oben

:-)

michael
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Mai 26, 2008 10:20 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Jetson

Zum Osdorfer Born habe ich hier einige Fotos, ein Video und einen Lageplan gepostet. Das wird Dir aber für eine Arbeit wohl nicht helfen.

Am besten wendest Du dich an das Stadtteilbüro:

Anschrift:
Bornheide 57o, 22549 Hamburg
Telefon: 040 - 83 01 85 50
Fax: 040 - 83 01 85 60
Email: born-to-be@t-online.de
Das Stadtteilbüro befindet sich im Born- Center, im hinteren Querflügel der Passage. Öffnungszeiten:
Dienstag bis Donnerstag 10.00 – 19:00 Uhr

Ansonsten findest Du unter http://www.osdorfer-born.de/index2.htm eine Rubrik mit der Bezeichnung "&Quartiersentwicklung".

Ein weiterer Ansprechpartner wäre noch die zuständige Wohnungsgesellschaft.

Ich wohne selbst im Stadtteil Billstedt und kann daher über den Osdorfer Born nicht viel mehr sagen. Du solltest ihn auf jeden Fall mal selbst besuchen ...
Wenn Du Fotos (bis 8MP) oder Videomaterial (bis 640x480) benötigst kannst Du dich ja noch mal melden.

Geschlecht:Männlich  VerstecktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst: Di Mai 27, 2008 10:00 am  Titel:  Danke für die rasche Antwort Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Michael,

danke für die Infos! Genau die Adresse habe ich auch vom Osdorfer Born und werde denen heute mal ne Mail zukommen lassen. Das ist Internet vereinfacht die Kommunikation um einiges!

Besten Dank nochmals und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dieser Seite...

Der JETson

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen: Hamburg Osdorfer Born - Informationen und Fotos
Nächstes Thema anzeigen: Plan und Karte des Stadtteils

Vergleichbare Themen
Thema Forum Letzter Beitrag
Wichtig: Hamburg Osdorfer Born - Informationen... Osdorfer Born So Mai 11, 2008 9:59 am Letzten Beitrag anzeigen
michael

zufälliges Hochhaus: Das Chrysler Building in New York City hat eine Höhe von 319 m und 77 Etagen. Es wurde im Jahr 1930 fertiggestellt.

Das Hochhaus Stadtteile Forum basiert auf der Software von phpBB2Plus, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: Impressum / Datenschutz :: www.kaltenmoor.de
Weitere Tipps: Abendkleider