Zitat: Ein Diplomat ist ein Mann, der die Paukenschläge der Politiker in Harfenklänge verwandeln soll. - Eugene O’Neill
| Autor |
Nachricht |
Jetson

|
|
Hallo,
ich bin Student der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und im Moment dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben bzw. mein Themenfeld einzugrenzen und eine Fragestellung auf den Weg zu bringen.
Ich möchte über die Arbeit von Quartiermanagement schreiben und dies am Beispiel der Hochhaussiedlung "&Osdorfer Born" thematisieren. Ich wäre Euch äußerst dankbar, wenn Ihr mir mit Informationen jeglicher Art zu diesem Quartier weiterhelfen könntet.
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |

|
|
| |
|
 |
michael
Administrator

|
|
Hallo Jetson
Zum Osdorfer Born habe ich hier einige Fotos, ein Video und einen Lageplan gepostet. Das wird Dir aber für eine Arbeit wohl nicht helfen.
Am besten wendest Du dich an das Stadtteilbüro:
Anschrift:
Bornheide 57o, 22549 Hamburg
Telefon: 040 - 83 01 85 50
Fax: 040 - 83 01 85 60
Email: born-to-be@t-online.de
Das Stadtteilbüro befindet sich im Born- Center, im hinteren Querflügel der Passage. Öffnungszeiten:
Dienstag bis Donnerstag 10.00 – 19:00 Uhr
Ansonsten findest Du unter http://www.osdorfer-born.de/index2.htm eine Rubrik mit der Bezeichnung "&Quartiersentwicklung".
Ein weiterer Ansprechpartner wäre noch die zuständige Wohnungsgesellschaft.
Ich wohne selbst im Stadtteil Billstedt und kann daher über den Osdorfer Born nicht viel mehr sagen. Du solltest ihn auf jeden Fall mal selbst besuchen ...
Wenn Du Fotos (bis 8MP) oder Videomaterial (bis 640x480) benötigst kannst Du dich ja noch mal melden.
|
|
|
|
|
|
|
   |
 |
Gast
|
|
Hey Michael,
danke für die Infos! Genau die Adresse habe ich auch vom Osdorfer Born und werde denen heute mal ne Mail zukommen lassen. Das ist Internet vereinfacht die Kommunikation um einiges!
Besten Dank nochmals und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dieser Seite...
Der JETson
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
|
|
zufälliges Hochhaus: Das Chrysler Building in New York City hat eine Höhe von 319 m und 77 Etagen. Es wurde im Jahr 1930 fertiggestellt.
|
|