Hochhaus Forum Foren-Übersicht
•  Karte  •  Hilfe  •  Suchen  •  -> Registrieren <-  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Zitat: Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen. - Benjamin Franklin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
michael
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 10:38 am  Titel:  Eindrücke aus dem Jahr 2008 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

7 Jahre nach meinem letzten Besuch hat sich nicht viel verändert. Es wirkt so als wenn man einige der Blocks inzwischen praktisch aufgegeben hat. In 3 Gebäuden scheinen aber noch einige Menschen zu leben. Sie wirken wie auf verlorenem Posten zwischen all dem Verfall und werden sicher eines Tages ebenfalls aufgeben müssen. Dort wo niemand mehr wohnt sind fast alle Eingänge frei zugänglich, mit den entsprechenden Folgen. Heizungen, Gehwegplatten und was man sonst gebrauchen könnte werden geklaut. Den Rest übernimmt die Natur. Zum Teil fliegen Schwalben durch die zerstörten Fenster bis in die Wohnungen. Sie finden in Basepohl nun ideale Bedingungen zur Aufzucht ihrer Jungen. Auch das Wetter (Regen, Kälte, Wind) hinterlässt seine Spuren und die Wege vor den Häusern (wenn noch vorhanden) sind vielfach kaum noch zu erkennen, so überwuchert sind sie von Gras. Am See ist noch immer eine kleine Badestelle vorhanden. Sie wird auch von den anliegenden Kleingärtnern genutzt, die ihre Anlagen wirklich sehr gut pflegen. Auch das Bundeswehrgelände macht einen sauberen Eindruck. Außer dem Wachmännchen am Haupteingang konnte ich dort allerdings kein menschliches Leben entdecken (es war allerdings Sonntag). Wer die Siedlung ebenfalls mal wieder besuchen möchte und wie ich kein Auto (mehr) zur Verfügung hat, kann auch mit der Bahn kommen. Es existiert eine recht gute Zugverbindung nach Stavenhagen, selbst am Sonntag alle 2 Stunden. Vom Bahnhof bis in die Siedlung sind es zu Fuß etwa 20-25 Minuten. Fußwege sind auf der Strecke größtenteils vorhanden.

Alternativ stelle ich hier auch meine ungeschnittenen Rohaufnahmen mit dem Original-Ton zur Verfügung:

IMG_1268

IMG_1258

IMG_1261

Geschlecht:Männlich  VerstecktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 10:38 am  Titel: Nach untenNach oben

:-)

Jankink83

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Sep 30, 2010 4:55 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alter Schwede das ist da so runtergekommen??? Ich hab da auch ma gewohnt , und das von Klein auf (Jan Kießling)wenn dir das was sagt.Kannst du videos vom schießplatz machen und umgebung.

Skorpion  Schwein OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen: Suche
Nächstes Thema anzeigen: KHG5 / Basepohl alle unter OSL Priemke, hier rein

Vergleichbare Themen
Thema Forum Letzter Beitrag
Wichtig: Kaltenmoor - Videos (2008) Kaltenmoor Sa Mai 10, 2008 8:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
michael
Wichtig: Kaltenmoor - Fotos (2008) Kaltenmoor Sa Mai 10, 2008 8:48 pm Letzten Beitrag anzeigen
michael
Basepohl - Fotos aus dem Jahr 2001 www.Basepohl.de Mo Mai 12, 2008 2:39 pm Letzten Beitrag anzeigen
michael

zufälliges Hochhaus: Das Deutsche Bank Place in Sydney hat eine Höhe von 240 m und 39 Etagen. Es wurde im Jahr 2005 fertiggestellt.

Das Hochhaus Stadtteile Forum basiert auf der Software von phpBB2Plus, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: Impressum / Datenschutz :: www.kaltenmoor.de
Weitere Tipps: Kermi