Hochhaus Forum Foren-Übersicht
•  Karte  •  Hilfe  •  Suchen  •  -> Registrieren <-  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Zitat: Gott ist nicht tot, sondern bloß beim Wort zum Sonntag eingeschlafen. - unbekannt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Hendrik

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 4:53 pm  Titel:  Straßennamen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es fällt mir auf, dass viele Straßen in den Problemvierteln nach ostdeutschen bzw. polnischen Städten benannt sind.

Zwar nicht in allen Städten, aber im Vergleich zu anderen Straßennamen zumindest sehr häufig.

Habt ihr das auch schon bemerkt?
Egal in welche Stadt man kommt; die Wahrscheinlichkeit, dass die "&Königsberger Straße", "&Dresdner Straße", "&Berliner Ring" etc. in einem Problemviertel liegt, ist relativ hoch.

Ist das Zufall oder hat das irgendeine Bewandtnis?

Zwillinge  Hund OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 4:53 pm  Titel: Nach untenNach oben

:-)

MarQi

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Feb 21, 2009 8:58 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sowas in der art ist mir auch schon aufgefallen. zB Würzburg heuchelhof. dort sinds aber eher westeuropäische städte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bjo

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Feb 25, 2009 10:16 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bremen-Tenever:

Neuwied, Ludwigshafen, Koblenz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leonardo81

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 2:11 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mein lehrer hatt mir erzählt das sind meist die selben straßennamen, weil in diesen siedlungen viele aus polen gekommen waren, und damit sie sich ein bischen wie zu hause fühlen sollten hehe.

Schütze Geschlecht:Männlich Hahn OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen: Brühl bei Köln
Nächstes Thema anzeigen: Hannover

zufälliges Hochhaus: Der Nina Tower I in Hong Kong hat eine Höhe von 319 m und 80 Etagen. Er wurde im Jahr 2007 fertiggestellt.

Das Hochhaus Stadtteile Forum basiert auf der Software von phpBB2Plus, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: Impressum / Datenschutz :: www.kaltenmoor.de
Weitere Tipps: Abendkleider