Hochhaus Forum Foren-Übersicht
•  Karte  •  Hilfe  •  Suchen  •  -> Registrieren <-  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Zitat: Das rechte Wort, am rechten Platz vom rechten Mann gesprochen, erspart fast immer den Einsatz der Polizei. - Carlo Schmid

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FTB

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo März 09, 2009 9:54 am  Titel:  Unterschiede zwischen Plattenbautyp P2 und P3 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön, dieses Forum gefaunden zu haben. Als Plattenbaufan und fotograf bin ich hier glaube ich richtig Smile
Als Nachfolger des Typs PH (Plattenbautyp Halle) wurde ab ca. 1965 der Typ P2 produziert, der später vom P3 abgelöst wurde.
Woran kann man an den unsanierten Platten den Unterschied zwischen P2 und P3 erkennen? Ich selbst wohne in einem (sanierten) P2. Das es auch noch einen P3 gab (gibt) war mir bisher unbekannt.
Viele Grüße aus Halle-Neustadt
FTB

Geschlecht:Männlich  OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

BeitragVerfasst: Mo März 09, 2009 9:54 am  Titel: Nach untenNach oben

:-)

michael
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: Di März 10, 2009 9:24 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi und willkommen.

Die meisten, die dieses Forum bisher besucht haben, waren eher an Hochhäusern interessiert. Aber vielleicht findet sich ja dennoch jemand, der sich mit diesem Thema auskennt und deine Frage beantworten kann. Ich selbst habe mir über Bautypen bei Plattenbauten noch nie Gedanken gemacht. Bilder sagen ja viel mehr als Worte oder Bezeichnungen. Für mich zählt einfach die gesamte Atmosphäre: Außenanlagen, Menschen, Zustand, Farben, Erfahrungen usw.

Geschlecht:Männlich  VerstecktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen: Szenarien für die Entwicklung von Großwohnsiedlungen
Nächstes Thema anzeigen: Sind Hochhaus Stadtteile Ghettos?

zufälliges Hochhaus: Das Comcast Center in Philadelphia hat eine Höhe von 297 m und 57 Etagen. Es wurde im Jahr 2008 fertiggestellt.

Das Hochhaus Stadtteile Forum basiert auf der Software von phpBB2Plus, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: Impressum / Datenschutz :: www.kaltenmoor.de
Weitere Tipps: Privathaftpflicht - Billigen Stromanbieter finden