Zitat: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink. - Woody Allen
| Autor |
Nachricht |
Hendrik
Gast
|
|
Größere Kartenansicht
So, war gestern mal in Kassel n bißchen einkaufen und hab mich dann natürlich mit Atlas und Google-Earth-Ausdrucken auf den Weg gemacht, um in einer fremden Stadt nach Ghettos zu suchen.
Und natürlich bin ich fündig geworden...voilá
Kassel-Nordstadt, Joseph-Fischer-Straße/Struthbachweg
Kassel-Nordstadt, Joseph-Fischer-Straße/Struthbachweg
Kassel-Süsterfeld-Helleböhn, Leuschnerstraße
Größere Kartenansicht
So, Rest kommt morgen.
Mein Imageshack spinnt grad n bißchen
Kassel-Brückenhof, Brückenhofstraße
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |

|
|
| |
|
 |
michael
Administrator

|
|
Ich freue mich schon auf die anderen Bilder
Sag mal ... Woher weist du denn, wo sich so ein Stadtteil befindet? Oder "&fliegst" du einfach mit Google-Earth über die ganze Stadt?
|
|
|
|
|
|
|
   |
 |
Hendrik
Gast
|
|
Kassel, Brückenhofstraße
Größere Kartenansicht
Kassel, Brückenhofstraße 84
Total versiffter Hintereingang
Kassel-Brückenhof, Alfred-Haubach-Straße
Kassel-Brückenhof, Dietrich-Bonhoeffer-Straße
Hi, naja ich hab das ja alles während meines Praktikums gemacht im Sommer..Hatte natürlich auch was zu arbeiten nebenbei
Bin mit Google Earth über alle deutschen Städte geflogen (bis auf einige Ausnahmen, da Google Earth einige Teil Deutschlands noch unscharf hatte, wie z.B. Ostwestfalen-Lippe Bielefeld, dann Erzgebirge und auch Karlsruhe) und hab nach Hochhäusern Ausschau gehalten.
Die erkennt man schon von oben..und wenn dann ne ganze Menge auf einem Platz war, hab ich n Screenshot fotografiert und beschriftet (z.B. "&Hamburg-Hummelsbüttel"- Südost, oder "&Kassel-Nord, neben Schnellstraße")
Und da ich ja auch noch ne Straßenatlantensammlung besitze, konnte ich dann zuhause schön jeweils nachgucken wie die Straßen heissen.
Dazu braucht man dann n bißchen orientierungsmäßiges und geografisches Verständnis.
Klingt alles bißchen psycho ne?
Aber mir machts Spaß und es kommen keine anderen Leute zu schulden.
Andere Leute stellen sich ne Modelleisenbahn auf.
Gruß Hendrik
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Kassel

|
|
|
   |
 |
Kassel

|
|
|
   |
 |
|
|
zufälliges Hochhaus: Der Park Tower in Chicago hat eine Höhe von 257 m und 67 Etagen. Er wurde im Jahr 2000 fertiggestellt.
|
|