Hochhaus Forum Foren-Übersicht
•  Karte  •  Hilfe  •  Suchen  •  -> Registrieren <-  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Zitat: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink. - Woody Allen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Hendrik
Gast

BeitragVerfasst: So Mai 11, 2008 7:14 pm  Titel:  Kassel Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Größere Kartenansicht

So, war gestern mal in Kassel n bißchen einkaufen und hab mich dann natürlich mit Atlas und Google-Earth-Ausdrucken auf den Weg gemacht, um in einer fremden Stadt nach Ghettos zu suchen.
Und natürlich bin ich fündig geworden...voilá

Image
Image

Kassel-Nordstadt, Joseph-Fischer-Straße/Struthbachweg

Image
Image

Kassel-Nordstadt, Joseph-Fischer-Straße/Struthbachweg

Image
Image

Kassel-Süsterfeld-Helleböhn, Leuschnerstraße

Größere Kartenansicht

Image
Image

So, Rest kommt morgen.
Mein Imageshack spinnt grad n bißchen

Kassel-Brückenhof, Brückenhofstraße

BeitragVerfasst: So Mai 11, 2008 7:14 pm  Titel: Nach untenNach oben

:-)

michael
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: So Mai 11, 2008 7:16 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich freue mich schon auf die anderen Bilder

Sag mal ... Woher weist du denn, wo sich so ein Stadtteil befindet? Oder "&fliegst" du einfach mit Google-Earth über die ganze Stadt?

Geschlecht:Männlich  VerstecktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hendrik
Gast

BeitragVerfasst: So Mai 11, 2008 7:18 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image

Kassel, Brückenhofstraße

Größere Kartenansicht

Image

Kassel, Brückenhofstraße 84
Total versiffter Hintereingang

Image

Kassel-Brückenhof, Alfred-Haubach-Straße

Image

Kassel-Brückenhof, Dietrich-Bonhoeffer-Straße

Hi, naja ich hab das ja alles während meines Praktikums gemacht im Sommer..Hatte natürlich auch was zu arbeiten nebenbei Wink
Bin mit Google Earth über alle deutschen Städte geflogen (bis auf einige Ausnahmen, da Google Earth einige Teil Deutschlands noch unscharf hatte, wie z.B. Ostwestfalen-Lippe Bielefeld, dann Erzgebirge und auch Karlsruhe) und hab nach Hochhäusern Ausschau gehalten.
Die erkennt man schon von oben..und wenn dann ne ganze Menge auf einem Platz war, hab ich n Screenshot fotografiert und beschriftet (z.B. "&Hamburg-Hummelsbüttel"- Südost, oder "&Kassel-Nord, neben Schnellstraße")
Und da ich ja auch noch ne Straßenatlantensammlung besitze, konnte ich dann zuhause schön jeweils nachgucken wie die Straßen heissen.
Dazu braucht man dann n bißchen orientierungsmäßiges und geografisches Verständnis.

Klingt alles bißchen psycho ne? Wink

Aber mir machts Spaß und es kommen keine anderen Leute zu schulden.
Andere Leute stellen sich ne Modelleisenbahn auf.

Gruß Hendrik

Kassel

djibouti.gif
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 1:19 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://img844.imageshack.us/i/010dik.jpg/

Geschlecht:Männlich  OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kassel

djibouti.gif
BeitragVerfasst: So Jul 03, 2011 6:44 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://imageshack.us/photo/my-images/818/023xd.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/26/024jak.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/199/033au.jpg/

alles in Süsterfeld

Geschlecht:Männlich  OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen: Bremen - Blumenthal
Nächstes Thema anzeigen: Marburg-Richtsberg, Marburg-Waldtal

zufälliges Hochhaus: Der Park Tower in Chicago hat eine Höhe von 257 m und 67 Etagen. Er wurde im Jahr 2000 fertiggestellt.

Das Hochhaus Stadtteile Forum basiert auf der Software von phpBB2Plus, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: Impressum / Datenschutz :: www.kaltenmoor.de
Weitere Tipps: Alvi - Klapprahmen