| Autor |
Nachricht |
michael
Administrator

|
|
Mannheim Vogelstang
Vogelstang ist ein Stadtteil in Mannheim. Er wurde in den 60er Jahren erbaut und bietet 5500 Wohnungen. Allerdings sind nur 16% davon Hochhäuser, unter anderem drei Punkthochhäuser mit 23 Etagen, die sich beim Einkaufszentrum befinden. Auf der folgenden Karte sind viele Gebäude zu sehen, deren Grundriss eine Y-Form bildet. Dies sind lediglich Bauten mit bis zu 4 Etagen.
Größere Kartenansicht
|
|
|
|
|
|
|
   |
 |

|
|
| |
|
 |
Rehpots

|
|
Mannheim-Vogelstang, Pommernstraße.
Es ist das einzige Hochhaus mit 12 Stockwerken von Vogelstang, das noch zur Pommernstraße gehört.
|
|
|
|
|
|
|
   |
 |
Rehpots

|
|
Mannheim-Vogelstang, Pommernstraße.
Es ist das einzige Hochhaus mit 12 Stockwerken von Vogelstang, das noch zur Pommernstraße gehört.
|
|
|
|
|
|
|
   |
 |
Rehpots

|
|
Das südlichste Haus des Potsdamer Wegs. Direkt bei der Straßenbahnhaltestelle zu sehen.
Hierzu das direkt nebenstehende, nördlichere Hochhaus.
|
|
|
|
|
|
|
   |
 |
Rehpots

|
|
Das nördliche 23-stöckige Hochhaus, direkt beim Einkaufszentrum, dem Gaerer Ring.
In Folge der ebenfalls 23-stöckige Südblock
Nun der Westblock, der in direkter Verbindung zum Eberswalder Weg steht. Sein Vorplatz ist der Drogenumschlagsplatz Nummer Eins, falls es jemanden interessiert.
|
|
|
|
|
|
|
   |
 |
Rehpots

|
|
Das Treppenhaus des Westblocks. 23 Stöcke und noch ein paar Untergeschosse weiter runter. Man erkennt es einigermaßen schlecht, aber im Großen und Ganzen ist es ok.
|
|
|
|
|
|
|
   |
 |
Rehpots

|
|
Die Fotos habe ich aus dem 23. Stock der jeweiligen Hochhäuser in Vogelstang-Zentrum gemacht.
Leider war der Regen schneller als ich und das Fenster im Treppenhaus des Hochhauses bekam einige dicke Regenklatscher ab, so wurden meine Bilder unscharf und schlechter Qualität, aber man erkennt es trotzdem.
|
|
|
|
|
|
|
   |
 |
Rehpots

|
|
Hier ein paar Bilder des Süd-Gebietes, also nördlich der Vogelstang Seen. Leider passen nie alle Hochhäuser auf ein Bild. Es stehen dort rund zwölf Hochhäuser, wenn ich mich nicht verzählt habe; im Norden, Westen und Osten jedoch nochmal deutlich mehr, die sich aber auch oftmals als vier- bis fünfstöckige Y-Bauten vorweisen.
Die folgenden Bilder habe ich von dem Riesenparkplatz neben der Sachsenstraße gemacht. Von hier aus sieht man auch dirket auf die Zentrumshochhäuser.
|
|
|
|
|
|
|
   |
 |
Rehpots

|
|
Hierzu noch ein Bild aus nördlicher Sicht nach Vogelstang, wobei man hier auch noch lange nicht alle Häuser sehen kann.
|
|
|
|
|
|
|
   |
 |
Hendrik

|
|